MEMORIES Series
portfolio


MEMORIES Series

Ongoing project - 2021


Erinnerungen. Jeder Mensch hat welche. Sie liegen lang zurück oder erst kurz, sind nur noch schemenhaft wahrnehmbar oder klar konturiert, begleitet von Gerüchen, Farben, Melodien und Gefühlen.

Diese Serie spielt mit der abstrakten Visualisierung von Erinnerungen, die oftmals nur noch als Erinnerungsfetzen und häufig zusammenhanglos, bewusst zu machen sind und sich auf wenige prägende Elemente beschränken.

Oft bleiben nur Reste in Erinnerung. Auch für diese Serie verwende ich Reste, Farbreste mit Ausnahme von Weiß und Schwarz. Diese Überreste werden zu neuen Tönen vermischt, so wie sich auch Erinnerungsfetzen häufig vermischen und überlappen. Der Entstehungsprozess der Bilder lässt sich ebenfalls symbolisch auf die Entwicklung von Erinnerungen übertragen. Farbfetzen sind Erinnerungsfetzen - die finale Gestalt ist kaum beeinflussbar und kein Fetzen ist wie der andere.


Acryl auf Malkarton und Leinwand

Weitere Projekte